Karte der Wilden Gestade (AD&D, GREYHAWK)

Meisterkartograph Settembrini hat eine wunderschöne Karte für unser Wilde Gestade-Gemeinschaftsprojekt geschaffen. Die Inhalte haben wir (5 Dungeon Master) auf Basis der Hex-Befüllungsregeln im DMG erstellt – wie im ZockBockRadio Episode 1 beschrieben (als Schlüsselbeitrag zur Milieuerstellung sei auf diesen Post von blut_und_glas verwiesen). In Badwall, Fax und Safeton (hier vor Ort) werden bereits fröhlich Verliese geplündert, Narwell folgt noch diesen Monat. Mehr als 20 Spieler haben bereits ihre Personnagen in die finsteren Abgründe geführt.

Spielerkarte der Wilden Gestade. Vorsicht: Dem Kartographen ist nicht immer zu trauen!

6 Kommentare zu „Karte der Wilden Gestade (AD&D, GREYHAWK)

  1. Das ist in der Tat ein tolles Projekt, in das ihr euch voll reinhängt. Und es ist für uns Erkundende ein riesiger Spaß.
    Endlich (! – haha!) aber ich mal wieder einen eigenen Heldentod zu beklagen (die multiplen Tode in meinem letzten DCC-Trichter zähle ich nicht mit, weil es ja dort das Ziel des Moduls ist, nicht alle am Leben zu lassen). Aber nun staune man: Die Zeugen des Ablebens meines versoffenen Proarkileins haben sich in den Kopf gesetzt, eine (gefährliche) Expedition nach Badwall zu unternehmen, um P. für ein Heidengeld wiederzubeleben! Ich war zwar bester Dinge und schon beim Auswürfeln eines Post-Proarks, aber dieser Zsmhalt hat mich in der Tat sehr gefreut. Falls die Aktion klappt: Proark wird’s auf seine ihm typische Weise danken. 🙂

    Und meinen Erfahrungsschatz vergrößert die Aktion auch: Wiederbelebungen kannte ich effektiv bislang wirklich nur von Bard’s Tale! 🙂

    Liken

    1. Freut mich sehr, dass Du mit Begeisterung dabei bist! Bisher ist unser Projekt ja noch im frühen Stadium, mit so viel Interesse (mittlerweile mehr als 30 Mitspieler sind es ja) hätte ich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet!

      Liken

    1. Dafür ist’s ein ureliable cartographer 🙂
      Den Maßstab hat der Kartograph vermutlich rausgelassen, weil das alles der Darlene-Karte entspricht. Zur Orientierung: zwischen Grimsborg (Nord-Osten) und Kattunsroda passt ein Darlene-Hex (30 Meilen).

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s