Monostichon Monster (AD&D)

blut_und_glas hatte die Idee zu Einzeilermonstern. Davon inspiriert will ich mich an Monostichon Monstern versuchen. Hier ist mein erstes, komplett mit Werten und Bild vom „Scratch-Prince“. 

Konfusions-Kapaun

In schwefligen Höhlen wacht der gefiederte Telepath eifersüchtig über gestohlene Gedanken.

FREQUENCY: very rare

NO. APEEARING: 1-4

ARMOR CLASS: 5

MOVE: 9’’

HIT DICE: 4

% IN LAIR: 40%

TREASURE TYPE: E

NO. OF ATTACKS: 1

DAMAGE/ATTACK: 1-12 + special

SPECIAL AT: bei gelungener AT: memory drain: save vs. wands, dann eine Erinnerung vergessen und confused (as per druid spell confusion), duration 4 rounds

SPECIAL DEFENSES: immun gegen charm und ESP

MAGIC RESISTANCE: Save wie ein M-U Stufe 10

INTELLIGENCE: Very

ALIGNMENT: Neutral

SIZE: M

PSIONIC ABILITY: Nil

XP: 285+3/hp

Ich habe auch versucht, die Beschreibung noch mal zu verkürzen, indem ich einen Hexameter daraus gebastelt habe. Das war aus meiner Sicht kein Gewinn, aber ich lasse den Leser richten:

Gefiederter Telepath hegt geraubte Gedanken im Schwefel

Zur Diskussion!

Ein Kommentar zu „Monostichon Monster (AD&D)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s