Gabreta Silva-Kampagne: Mietlinge und Gefolgsleute in Batavis (OSR, ACKS)

Glaucias ist ein neuangekommener illyrischer Kleriker des Mithras. Er ist fett, vollbärtig und seine strähnigen Haare stecken stets unter einer phrygischen Mütze. Körperhygiene hat für ihn untergeordnete Bedeutung, was er gerne als Zeichen besonderer Männlichkeit verkauft. Er ist großer Fan des Kaisers Commodus, den er in Rom bei Gladiatorenspielen erlebt hat.

Glaucias möchte gerne eine Abenteurergruppe gründen, die Taediferi (Fackelträger). Dafür sucht er nur Männer (keine Frauen!), denen er neue Namen, nach den Sternzeichen des Mithras geben möchte: Rabe, Stier, Schlange, Hund, Skorpion. (Cleric 2nd)

Glaucias hat eine Sklavin, Cadmea, die Heilerin ist und auch recht gut kocht. Sie will weg von ihm und wäre evtl. bereit, als Mietling oder Gefolgsmann eine Abenteurergruppe zu begleiten. Glaucias möchte, dafür dass er sie gehen lässt, einen wertvollen Mantel, auf dessen Innenseite ein Sternenhimmel gestickt sein soll; Kostenpunkt: 825 Aurei. Technisch gesehen hat man Cadmea dann gekauft, muss ihr also keinen Lohn mehr zahlen. Für 50 Aurei im Monat „verleiht“ Glaucias Cadmea auch, falls man ihn gewogen stimmen kann. (Hireling: Healer)

Muco ist ein dürrer Säufer mit Magenproblemen, der unsterblich in eine von Mondicas Sklavinnen verliebt ist. Seine Hand zittert zwar sichtlich, aber er gewinnt dennoch oft beim Dolchwerfen im Gasthaus von Batavis. (Hireling: Ruffian – Carouser)

Der Vandale Rechila hat nach einem Streit einem Neffen von Scarila, dem Fürst der Vandalen, einen Dolch mit Bernsteinknauf gestohlen. Als Dieb ist er nicht so gut, wie er denkt und deshalb jetzt auf der Flucht. Dafür ist er allerdings wagemutig und verzweifelt, was ihn zu einem guten Mietling oder Henchman macht. (Hireling: Ruffian – Footpad)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s